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Wir sind leidenschaftlich daran interessiert, unsere Kunden und deren Zielgruppen durch cleveres Print-Marketing zu begeistern. Aber wir sind ebens...
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Veröffentlicht am 9. März 2021
Wussten Sie, dass Printmarketing – laut einer Umfrage des „Bentley Center for Marketing Technology“ – immer noch die bevorzugte Informationsquelle für Touristen ist? Eine wichtige Tatsache, die Sie berücksichtigen sollten, wenn Sie im Reise- und Tourismusmarketing tätig sind.
„Wenn Leute einen Urlaub buchen, ist das normalerweise keine kleine Anschaffung. Urlaub ist für viele Menschen eine substanzielle Investition, für die sie sogar Zeit gespart haben. Um eine derartige Aufwendung, wie einen Urlaub, erfolgreich zu vermarkten, müssen Sie einen Marketingkanal nutzen, der Vertrauen bei Ihren Kunden aufbaut. Es sollte die Qualität des Urlaubs oder der Reise widerspiegeln, die sie erleben werden. Printmarketing baut dieses Vertrauen auf und spiegelt diese Qualität so viel mehr wider, als digitales Marketing allein jemals leisten könnte. Außerdem können sie bei richtiger Ausführung eine ansprechende Vorschau auf ihre bevorstehende Reise erhalten“, sagt Kate Shropshall, Marketing-Manager, Alpha Card Compact Media.
Reisen und Tourismus ist eine Branche, die das Potenzial des Printmarketings voll ausschöpfen kann. Nutzen Sie die Funktionen einer Z-Falt-Card – Fordern Sie noch heute Ihr kostenfreies Muster-Set an.
Egal, ob Sie Teil des Marketingteams für eine Touristenattraktion sind, für ein Reisebüro arbeiten, das Urlaubsziele fördert, oder ein lokaler Ferienpark sind, der einmal anders für sich werben möchte, unten finden Sie einige fantastische Print-Möglichkeiten für Ihr Reise- und Tourismusmarketing.
Lesen Sie weiter in unserem Blog, um zu sehen, wie Sie das Erlebnis Ihrer Gäste, in Ihrem Hotel, am Urlaubsziel oder in Ihrer Touristenattraktion, mit unverzichtbarem Print-Marketing verbessern können. Print Marketing hat sich weiterentwickelt und es ist an der Zeit, es zu nutzen und die Vorteile daraus zu ziehen!
Postkarten
Das ist es, was Sie normalerweise an Ihre Familie oder Freunde senden, wenn Sie im Urlaub sind, richtig? Eine ebenso perfekte Möglichkeit, potenzielle Besucher zu begeistern und zu locken, besteht darin, ihnen eine lustige Postkarte per Direktwerbung zu senden. Ein unglaubliches Marketinginstrument vor allem für Reise- und Tourismusagenturen.
Gerade jetzt ist ein idealer Zeitpunkt, um Direktmarketing auch während der aktuellen Corona Einschränkungen in Deutschland zu nutzen. Mit der Wahrscheinlichkeit, dass sich die Wirtschaft bald wieder öffnet, können Sie potenzielle Besucher bald wieder für Urlaub und Tagesausflüge begeistern.
„Schicken“ Sie Ihr Unternehmen in die Hände ihrer Kunden, indem Sie ihnen Direktwerbung senden: mit witzig gestalteten Infinity-Cards, die aufgrund ihrer endlosen Faltbarkeit fesseln und zu super-lustigen Postkartenlieferungen werden können.
Zusätzlich können Sie sogar noch einen perforierten Gutschein für Besucher beilegen. Entweder für den Besuch oder als Rabattcode bei der Online-Buchung von Tickets.
Landkarten
Die Kombination Ihres Print-Marketings mit Ihrem digitalen Marketing ist eine fantastische Möglichkeit, alle Ihre Marketingkanäle zu optimieren.
Die Kombination von QR-Codes mit einer gedruckten Land- oder City Karte Ihres Standorts, könnte Ihre Besucher in ein digitales Erlebnis auf ihren Smartphones eintauchen lassen, während sie gleichzeitig die physische Karte zur Hand haben, die dabei hilft, Urlaubsziele oder Touristenattraktionen, wie zum Beispiel Tierparks, zu erkunden.
Sie können die Besucher mit dem QR-Code zu Schatzsuchern machen oder Ihren Website Traffic erhöhen.
Dies ist eine Funktion, die Ihre Besucher definitiv ansprechen wird. Die Z-Falt Card wird wegen ihrer einzigartigen Faltbarkeit zum Souvenir und erinnert immer an das Ziel der Reise.
Z-Faltkarten sind aufgrund der Kompaktheit einsteckbar und damit ideal für die Verbindung mit Kartografie.
Prospekte und Broschüren
Die Art und Weise, wie Broschüren in der Reisebranche verwendet werden, hat sich in den letzten Jahren verändert. Broschüren waren früher die einzige Möglichkeit, für Urlaub und Reisen zu werben. Dies bedeutete, dass ein Großteil des Inhalts ein Labyrinth aus Pauschalangeboten, Preislisten und allgemeinen Infos war. Mit der Verfügbarkeit all dieser Informationen im Internet hat sich dies geändert. Broschüren dienen jetzt mehr der Inspiration und weniger dem Verkauf spezieller Reisen.
Fantastische Fotografien, atmosphärische Bildgestaltung und die Fokussierung des Inhalts auf das, was Ihre Gäste erleben werden, ist ansprechend und wird Ihre Zielgruppe dazu bringen, Sie besuchen zu wollen!
Eine hochwertige, gut gestaltete und ansprechende Broschüre kann Ihren Gästen ein Erlebnis an sich sein. Wenn Sie es dann noch in einem Format anbieten, das kompakt und aufbewahrungsfähig wie eine Z-Falt Card ist, bieten Sie einen noch größeren Vorteil, denn Ihre Gäste können die Broschüre leicht mit sich herumtragen. Dies wiederum erhöht die Chancen, dass immer mehr Menschen Ihre Marke sehen.
Ein zusätzliches Feature, das Sie mit Ihrem Z-Falt Card Prospekt oder Ihrer Broschüre kombinieren können, sind perforierte Gutscheine oder vielleicht sogar eine Tasche auf der Vorderseite einer Z-Falt Card, in der Besucher den Hotelschlüssel aufbewahren können. Alle Informationen, die für einen unvergesslichen Besuch benötigt werden, sind immer griffbereit: auf einer Karte, mit einer zusätzlichen Visiten- oder Hotelschlüsselkarte.
Wir hoffen, dass dieser Blog Ihnen Inspiration für Ihr Print-Marketing gegeben hat!
Wenn Sie es hilfreich fanden, lassen Sie uns wissen.
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